(Digital Audio Broadcasting)
 
DAB+ ist mit einem entsprechendem Empfangsgerät in Berlin und Umgebung terrestrisch (über Antenne) empfangbar. Die Qualität entspricht größtenteils CD-Qualität.

Entsprechende Empfangsgeräte für den stationären (HiFi) und/oder mobilen (tragbar/Autoradio) Genuß gibt es im Fachhandel bereits ab 30,- €.

Ich selbst besitze das MUVID IR-815 für die HiFi-Anlage, in welches ich mir einen Antennenanschluß nachträglich eingebaut habe. Das Gerät empfängt neben DAB+ auch UKW und Internetradio (LAN/WLAN).

Zur Zeit sind in Berlin 41 Sender kostenlos empfangbar (Stand: 24.07.2017):
   
Kanal 5C (Deutschland)  
   
öffentlich-rechtlich privat/sonstige
   
Deutschlandfunk ERF Plus
Deutschlankfunk Kultur Absolut Relax
Deutschlandfunk Nova Energy
Deutschlandradio DokDeb Schlagerparadies
  Schwarzwaldradio
  Sunshine Live
  Radio Bob!
  Klassik Radio
  Radio Horeb
   
   
   
   
   
Kanal 7D (rbb Berlin)  
   
öffentlich-rechtlich privat/sonstige
   
Antenne Brandenburg Potsdam  
Antenne Brandenburg Frankfurt/Oder  
Radio Berlin 88,8  
Radio Eins  
Fritz!  
KulturRadio  
InfoRadio  
Cosmo  
Bayern 2 Süd  
Bayern 4 Klassik  
WDR 2  
SWR 3  
MDR Jump  
   
Kanal 7B (Berlin/Brandenburg)  
   
öffentlich-rechtlich privat/sonstige
   
Bayern Plus Radio Paradiso
SWR Aktuell Radio Paloma
  Mega Radio SNA
  FG Chic
  Radio Gold
  Star*Sat Radio
  ERF Pop
  Maxx FM
  Radio B2 Schlager
  106.4 Pure FM
  Niceradio.de
  Lulu.FM
  Hit 104


Weitere Bouquets für andere Bundesländer können hier eingesehen werden.


* - geplant